EXTERNE LINKS

Herzlich Willkommen in der Pfarrei Deutschland

Pfarrei Deutschland ist eine Plattform mit Informationen über Heilige des Tages, Evangelium des Tages und Gottesdienstzeiten
Pfarrei Deutschland

Newslettersystem für Pfarrbriefe

Über den Link unten haben Sie die Möglichkeit den Pfarrbrief der Pfarreiengemeinschaft Teisnach, March, Patersdorf und Gotteszell und andere Pfarrbriefe über ein Newslettersystem mitgeteilt zu bekommen.
Pfarreiengemeinschaft Teisnach

Es gehört zu den ältesten Bistümern Deutschlands und ist flächenmäßig das größte in Bayern – das Bistum Regensburg.

739 erhob der heilige Bonifatius Regensburg zum Bistum. Im Laufe der Geschichte des Bistums wirkten hier die Heiligen Wolfgang, Emmeram, Erhard und Albertus Magnus als Bischöfe. Weitere bedeutende Bischöfe waren Johann Michael Sailer, Georg Michael Wittmann, Michael Buchberger und der ehemalige Präfekt der Glaubenskongregation, Gerhard Kardinal Müller.
Seit dem 26. Januar 2013 ist Dr. Rudolf Voderholzer Bischof der Diözese.
Der Hauptpatron des Bistums Regensburg ist der heilige Wolfgang. Mehr über ihn und die weiteren Bistumspatrone können Sie hier erfahren.
Internetauftritt des Regensburger Bistums

Stellenangebote im Bistum Regensburg

Mit insgesamt etwa 1,5 Millionen Mitarbeitenden sind die katholische und evangelische Kirche in Deutschland die zweitgrößte Dienstgeberin nach dem Staat.
Genauso individuell wie die mehr als 24.000 Hauptamtlichen, die im Bistum Regensburg angestellt sind, sind die Arbeits- und Berufsfelder, sodass nicht nur Menschen mit einer pastoralen Berufung diese erfüllen können. Es bietet sich Ihnen ein vielfältiges Feld an interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben aus unterschiedlichsten Fachrichtungen: Architektur, BWL, IT, Personal, PR, Recht, Soziales, Verwaltung und viele weitere.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann informieren Sie sich doch gleich über unsere aktuellen Stellenangebote mit Kontaktdaten.
Stellenangebote des Bistums Regensburg

Den Glauben kennen und bekennen

Sie haben Lust, sich in der Kirche ehrenamtlich zu engagieren und Ihre Persönlichkeit zum Aufbau des Reiches Gottes einzubringen? Dann sind Sie hier genau richtig. Als Katechistin und Katechist gestalten Sie das Leben in der Pfarrei dauerhaft mit und sind bereit, über den Glauben ins Gespräch zu kommen, um Auskunft zu geben von der Hoffnung, die Sie erfüllt. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, informieren Sie sich über den Link unten.
Katechist werden