Pfarrwallfahrt 2023

Bild "Pfarreiengemeinschaft:Wieskierche.jpg"

Bild "Pfarreiengemeinschaft:Bus.png"

Beim gegeißelten Heiland in der Wieskirche

Trotz Regenwetters verbrachten die Wallfahrer aus den Pfarreien Teisnach, March, Patersdorf und Gotteszell gemeinsam mit Pfarrer Tobias Magerl und Gemeindereferentin Steffi Haimerl zwei ereignisreiche Tage im Pfaffenwinkel. Viele beeindruckende Kirchen, wie z. B. das Marienmünster in Dießen am Ammersee oder die ehemalige Klosterkirche von Rottenbuch wurden besichtigt. Auch eine Schifffahrt auf dem Ammersee und der Besuch des Klosters Andechs standen auf dem Programm. Höhepunkt war die Feier der Heilige Messe in der Wallfahrtskirche zum gegeißelten Heiland (Wieskirche bei Steingaden).

Bild "Pfarreiengemeinschaft:Wieskirche_2023.jpg"
Die Wallfahrer aus Teisnach, March, Patersdorf und Gotteszell mit weiteren Gottesdienstbesuchern beim Gruppenbild nach der Heiligen Messe in der Wieskirche.